HANDY-AKTION BAYERN

KOOPERATIONSPARTNER DES HANDYSAMMELCENTERS

Handy-Aktion Bayern Sammelbox

Ein Leben ohne die moderne Informations- und Kommunikationstechnologie ist inzwischen für viele Menschen undenkbar. Zu sehr ist unser Alltag von Handys, Smartphones, Tablets und Laptops geprägt. Einerseits fördert und vereinfacht die Digitalisierung die Kommunikation, die Vernetzung und Informationsbeschaffung weltweit. Andererseits werden dadurch soziale und ökologische Missstände verursacht, z.B. Ausbeutung und Umweltverschmutzung.

Jetzt die Sammelbox der Handy-Aktion Bayern anfordern
Dr. Jürgen Bergmann, Mission EineWelt und Vorstand im Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.

„Auf das Handy mag indes kaum jemand mehr verzichten. Unverzichtbar ist es aber auch, dass wir erfahren, welche Rohstoffe im Handy stecken und unter welchen Arbeitsbedingungen es produziert wurde.
Die HANDYAKTION  Bayern lädt ein, hierzu mehr zu erfahren. Auch über die Menschen, die unsere Handys herstellen und wie wir aktiv werden können. Ich mache mit.“

Dr. Jürgen Bergmann
Leitung des Referats Entwicklung und Politik bei
Mission EineWelt und Vorstand im Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.

Durch die HANDYAKTION Bayern möchten Mission EineWelt und das EineWelt Netzwerk Bayern die VerbraucherInnen schliesslich auf die Problemlagen entlang der Produktionskette aufmerksam machen sowie alternative Handlungsmöglichkeiten aufzeigen. Besser gesagt, es ist Zeit Verantwortung zu übernehmen – machen Sie mit!

Dr. Beate Merk, Bayerische Staatsministerin für Europaangelegenheiten und regionale Beziehungen

„Ich mach‘ mit! Ich bin Rohstofflieferantin! Gerne unterstütze ich die HANDYAKTION Bayern als Schirmfrau. Die Sammelaktion will unser Bewusstsein schärfen für die Situation der Menschen, aus deren Ländern die Rohstoffe für unsere Handys stammen. Ganz wichtig finde ich die Aufklärung über die sozialen und ökologischen Zusammenhänge, die durch Bildungskisten, Workshops, Filme und vieles mehr vermittelt werden. Ich wünsche der HANDYAKTION Bayern einen guten Start und eine hohe Beteiligung! Allen, die mitmachen, sage ich danke und viel Erfolg!“

Schirmfrau Dr. Beate Merk
Bayerische Staatsministerin für Europaangelegenheiten
und regionale Beziehungen

neues Logo Handyaktion Bayern
Logo MEW mit Logo
EWNB Logo

Kontakt: Mission EineWelt // Eine Welt Netzwerk Bayern e. V.
Website: www.handyaktion-bayern.de

2018-06-13T18:48:14+00:00