TEQCYCLE SOLUTIONS GMBH

INITIATOR DES HANDYSAMMELCENTERS

Erfassung IMEI im System bei Teqcycle

Die gesetzlichen Anforderungen und Verpflichtungen, elektronische Geräte nach ihrer Nutzung zurückzunehmen, sind inzwischen deutlich gestiegen. Gleichzeitig geht unter dem Strich nur ein sehr geringer Prozentsatz der ausgedienten Mobiltelefone in die Wiederverwertung. Der Rest landet indes im Hausmüll oder lagert in Schubladen. Das Unternehmen setzt genau hier an: Durch die Wiederverwertung gewinnt der Recycling-Spezialist die enthaltenen Rohstoffe zurück.

Dirk Ulrich, Geschäftsführer Teqcycle

„Datenschutz und Sicherheit stehen für uns an erster Stelle. Zusammen mit der Telekom Deutschland hat Teqcycle einen sicheren Prozess zur Rücknahme von gebrauchten Handys und Smartphones entwickelt. Der Datenschutz ist dabei von zentraler Bedeutung, daher wurde unser Prozess auch von der DEKRA zertifiziert. Dieses Zertifikat bestätigt uns eine besondere Sorgfalt und hohe Standards im Umgang mit den Daten, die auf den gebrauchten Geräten gespeichert sind.“

Dirk Ulrich, Teqcycle Solutions GmbH,
Geschäftsführer

Logo Teqcycle

Kontakt: Teqcycle Solutions GmbH
Website: www.teqcycle.com/

2018-06-13T18:30:07+00:00