NETZGESCHICHTE „RICHTIGES SMARTPHONE-RECYCLING“

Abschluss-szene

Quelle: Telekom

Dezember 2017: Seitdem das erste Handy im Jahre 1983 auf den Markt kam, steigt die Zahl der Mobilfunkgeräte stetig an. Eine immer kürzere Nutzungsdauer führt u.a. dazu, dass heute ca. 100 Millionen ungenutzte Handys und Smartphones in deutschen Schubladen liegen. Und es werden täglich mehr.

Die Telekom Netzgeschichte „Richtiges Smartphone-Recycling“ gibt Antworten auf die Frage, warum eine fachgerechte Entsorgung dieser Geräte eine absolute Notwendigkeit ist.

Cornelia Szyszkowitz, Expertin Nachhaltigkeit Kreislaufwirtschaft

Cornelia Szyszkowitz, Expertin für Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft bei der Deutschen Telekom Technik gibt im Interview einen Überblick über die Möglichkeiten und verschiedenen Wege, mit einem aussortierten Handy „richtig“ umzugehen.

Quelle: Telekom

Neben der fachgerechten Entsorgung bzw. Aufbereitung werden auch die Bereiche Datenschutz und Handy-Abgabemöglichkeiten angesprochen. Dabei ist es unerheblich, bei welchem Netzbetreiber der Kunde das Handy ursprünglich gekauft hat. Jedes Handy, das über die Telekom und die Sammelpartner des Handysammelcenters zurückgegeben wird, wird entweder fachgerecht recycelt oder weitergenutzt und leistet so einen Beitrag zur Ressourcenschonung.

Hier geht es zum Film:

Startseite

Eindrücke aus dem Film

Quelle: Telekom