Recycling-Symbol auf Smartphone mit Fußball und Fußballtor, DFB und Telekom Logos, 'Das Eckige muss ins Runde'-Slogan.

Die DFB-Telekom Handysammelaktion verbindet Sportbegeisterung mit Umweltbewusstsein – ein voller Erfolg für die Nachhaltigkeit
Quelle: © Deutsche Telekom

Ein grünes Tor für die Umwelt: Die DFB-Telekom Handysammelaktion startet!

Februar 2024: Los geht’s!

Die Deutsche Telekom und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) haben eine spannende und zugleich nachhaltige Initiative zur Fußball-Europameisterschaft 2024 ins Leben gerufen: die DFB-Telekom Handysammelaktion. Unter dem Motto „Das Eckige muss ins Runde“ werden alle DFB-Fußballvereine in Deutschland dazu aufgerufen, alte und ungebrauchte Handys zu sammeln und einzuschicken. Davon liegen aktuell mehrere Millionen ungenutzt in deutschen Schubladen – Tendenz jährlich steigend. Ziel ist es, diese dem Recyclingprozess zuzuführen oder weiterzuverwenden und damit wertvolle Ressourcen zu schonen. Diese Aktion unterstreicht das Engagement für den Umweltschutz und die Förderung sozialer Projekte, wie die Unterstützung von „HateAid“. Je mehr Handys zusammenkommen, um so besser. Denn für jedes während der Aktion gesammelte Handy spenden die Telekom und der DFB 50 Cent an diese Organisation, die sich für Menschenrechte im digitalen Raum und die Stärkung der Demokratie im Netz einsetzt.

Mitmachen lohnt sich für alle DFB-Vereine
Jedes gesammelte Handy trägt nicht nur zum Umweltschutz bei und unterstützt „HateAid“ aktiv, sondern sichert auch die Chance auf attraktive Preise: Tickets für die anstehenden EM-Spiele warten auf die glücklichen Gewinner. Es lohnt sich also für alle Vereinsmitglieder hier aktiv zu werden und mitzumachen.

Weitere Infos rund um die Aktion finden Sie auf den Seiten der Deutschen Telekom bzw. der Gewinnspiel-Aktionsseite von Telekom und DFB.
Wir wünschen Ihnen viel Glück und gutes Gelingen.